Mittwoch, 26. Juni 2013

My Desktop - Ubuntu 12.10

Das kleine Video zeigt meinen Desktop mit Ubuntu 12.10. Da mir Unity nicht so ganz gefällt, habe ich Cairo-Dock installiert. Cairo-Dock kann man ziemlich frei konfigurieren. Hat eine Ähnlichkeit mit dem Apple-Menü. Als zusätzliche Spielerei habe ich Compiz installiert. Darin ist auch der drehbare Desktop-Würfel enthalten. Als Wallpaper benutze ich ein Bild von einem Karibik-Sonnenuntergang. Darüber habe ich Xplanet installiert. Dies ist die Erdkugel mit dem aktuellen Wolkenbild. Xplanet habe ich so eingestellt, daß sich die Erdkugel alle 15 Minuten weiter dreht. Das Wolkenbild wird alle 3 Std. aktutalisiert. Kann man mit Wetter bei Google-Earth vergleichen. Natürlich kann man das ganze Aussehen mit verschiedenen Themes ändern und nach eigenem Geschmack anpassen. Dazu benutzt man Ubuntu Tweak. Forget Windows 8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen