Freitag, 11. August 2017

Herrliches Ferienwetter

Das kommt davon wenn die lieben Kinder nicht brav waren. Jetzt ist es frisch und pinkelt. Letzte Wochen und auch diese, waren schon ein paar schöne Badetage dabei. Letzte Woche hat mich eine Frau angesprochen, ob ich aus Hirschau bin. Die sieht mich schon seit Jahren am Birkensee rum laufen und hat es erst jetzt gewagt mich anzusprechen. Na, wie das so ist, war noch ein alter Bekannter von ihr da, den sie von wilden Parties kennt. Die wohnt seit 31 Jahren in Nürnberg. Am nächsten Tag haben wir dann gleich mal schön gegrillt und ein paar Bierchen getrunken.
Die Woche habe ich mal mit ein paar Badenixen aus Edelsfeld geplaudert, die in Vilseck und auch im Waldbad unterwegs sind. Die fahren aber lieber nach Vilseck, weil da das Wasser nicht so verchlort ist wie im Waldbad. Das sagen mehrere Leute. Das liegt daran, dass die im Waldbad zuwenig Frischwasser zuführen und dadurch entsteht zuviel gesättigtes Clor, hat mir mal ein Bademeister erklärt.
Jetzt bin ich schon erstaunt wie unscharf die vom Handy heruntergeladenen Bilder sind.
Die Kamera macht 12 MP. Mal schaun was ich da falsch mache.

Computer und Internet
Seit ich Internet habe benutze ich Netscape Browser und den Nachfolger Firefox. Jetzt habe ich die Schnauze voll, da Firefox so aufgeblasen ist und somit die CPU unwahrscheinlich hoch belastet. Bin nun auf Opera umgestiegen. Das Ding hat einige schöne Funktionen und beansprucht wenig 
CPU-Leistung. Mit einen Klick kann man auf einen ausländischen Proxyserver umschalten und somit schon mal in gewisser Weise anonym surfen. Auch unerwünschte Seiten werden besser abgeblockt als bei anderen Browsern. Als zweiten Browser benutze ich auch Chrome.
Da Google auch spioniert und zensiert, werde ich als Suchmaschine mal YaCy ausprobieren. Mal schaun wie es funktioniert und was dabei raus kommt.
Zum verschlüsseln der Festplatte gibt es nun Veracrypt, den Nachfolger von Truecrypt.
Eine schöne Alternative zu Facebook. Hier mein Ohmplanet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen