Sonntag, 19. März 2017

Chuck Berry - R.I.P.

Gestern ist Chuck Berry mit 90 gestorben. Er war einer der grössten Musiker der letzten 70 Jahre. Er hat seine Songs selber geschrieben und viele andere berühmte Musiker, wie die Beatles und Rolling Stones haben in ihrer Anfangszeit, Songs von ihm gespielt.


Malheur Malheur

Gestern hab ich mal richtig Schrott fabriziert. Nicht im Internet, sondern auf der Autobahn. Ein Bekannter hat einen Mercedes bei Ebay gesteigert und den haben wir gestern abgeholt. Das Auto war nördlich von Ansbach. Hab den Jason informiert, dass ich bei ihm in der Gegend bin und wir haben uns im Brückencenter in Ansbach verabredet. Er hat gleich noch ein paar wilde Genossen vom Birkensee mitgebracht und wir haben uns ein schönes Plätzchen in einem Cafe im Brückencenter gesucht, wo man alles bestens überblicken kann. Ist echt ne tolle Sache dort, da ist das Citycenter in Weiden ein Dreck dagegen. Der Jason und seine Freunde sind dann in den Saunaclub Palmas in Nürnberg gefahren und wir wollten heim. Na, allzuweit sind wir nicht gekommen, dann hat der Anhänger zu wedeln angefangen wie ein Hundeschwanz und wir haben ein paar Walzerdreher gemacht und das Ergebnis war dann dieses. Zwei verschrottete Autos und ein Anhänger.
Die Bullen haben uns gelobt, weil die Karre bestens verzurrt war. Die Karre war trotz Walzertanz und umkippen immer noch auf dem Anhänger.

Wir waren quer über 2 Spuren gelegen und nur der Standstreifen war noch frei. Hat natürlich einen riesen Stau gegeben, da ordentlich Verkehr war. Der ganze Spass hat 2 1/2 Std. gedauert bis wir weg waren. Der Abschleppdienst hat uns nach Schwabach mitgenommen. Die haben dann die Sache mit dem ADAC abgeklärt, was die alles zahlen und wie es mit einem Mietwagen ausschaut. Das hat auch wieder 3 Std. gedauert bis die einen freien aufgetrieben haben. Endlich war in Nürnberg einer frei. Also mit dem Taxi nach Nürnberg, hat € 38,- gekostet, war aber kein Problem, da der ADAC € 50,- übernimmt. Also mit dem Leihauto heim. Heute sind wir dann zu der Autowerkstatt, wo wir den Anhänger bekommen haben und haben gebeichtet, dass wir das Ding verschrottet haben. Der war natürlich höchst erfreut, hat es aber gefasst aufgenommen. So, dann wollten wir das Leihauto heute wieder bei Sixt abliefern. Wir haben festgestellt, in Amberg ist die Filliale geschlossen. Die nächste ist in Vilseck an der Zufahrt zur Rose Barracks. Bei Sixt kann man das Auto abliefern, indem man den Schlüssel in einen Schlüsseltresor einwirft. Na, was in Vilseck ist, möchte ich nicht weiter beschreiben. Also sind wir nach Weiden und dort hat es auch funktioniert. War mal ein Samstag der besonderen Art, worauf man allerdings verzichten kann, aber alles normaler Verschleiss und uns ist nix passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen